next up previous contents index
Weiter: Implementation des Objektes Hinauf: Beispiel eines interrupt-gesteuerten Zurück: Identifizieren der Semantik

Implementation der Klassen und Objekte

 

Eine sinnvolle Einteilung des Systems in Module hat sich bereits während des bisherigen Entwurfes ergeben. Nebenbei bemerkt ist es meistens sinnvoll, für jedes Objekt einen eigenen Modulgif zu schaffen. Es bleibt also noch, die beiden Objekte Mittelwertbilder und Zeitgeber & Entscheider zu implementieren, da die beiden Hardware-Objekte als vorgegeben angenommen werden können. Allerdings müssen wir noch berücksichtigen, daß die Kommunikation zwischen dem Temperatur-Sensor und dem Mittelwertbilder zum Teil über einen Interrupt stattfindet. Außerdem wollen wir diese beiden Objekte bezüglich ihrer Performance entkoppeln, daher werden wir zwischen diesen beiden Objekten einen Buffer-Task als Zwischen-Task einfügen.


Johann Blieberger
Wed Feb 11 09:58:52 MET 1998